über uns - Ross-Schlachterei Brandhoff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über uns

 

Seit mehr als 120 Jahren besteht nun die Ross-Schlachterei Brandhoff. In der mitlerweile 4.Generation werden qualitativ hochwertige Produkte gefertigt. Unzählige Auszeichnungen und Preise wurden in dieser langen Zeit gewonnen. Im Folgenden das jüngste Beispiel:



Ross-Schlachterei Brandhoff aus Moers erhält Auszeichnung bei den Qualitätswettbewerben 2009 des Fleischerhandwerks

Am 14. und 15. Februar 2009 wurden in der Fleischerschule in Essen (BIF) die diesjährigen Qualitätswettbewerbe des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks ausgetragen.
An diesen Wettbewerben um den Fleischwurst-Pokal für die beste Fleischwurst Nordrhein-Westfalens sowie an der Qualitätsprüfung 2009 und Ideenwettbewerb haben sich insgesamt 364 fleischerhandwerkliche Betriebe beteiligt: 231 Betriebe stammen aus Nordrhein-Westfalen sowie 130 Fleischereien aus dem gesamten übrigen Bundesgebiet.

Die Firma Ross-Schlachterei Brandhoff aus Moers - Repelen konnte im Wettbewerb um den Fleischwurst-Pokal 2009 und die Qualitätsprüfung sowie um den Ideenwettbewerb Auszeichnungen in Silber für sich verbuchen.

Zu den Wettbewerben wurden insgesamt 1766 Produktproben, darunter Koch-, Brüh- und Rohwürste sowie auch Schinkenspezialitäten und auch handwerklich hergestellte Wurstspezialitäten als Konserven und küchenfertige Gerichte zur Prüfung nach Essen gesandt.
Allein am Wettbewerb um den Fleischwurst-Pokal haben sich 283 Betriebe beteiligt, knapp 100 Proben wurden ins Rennen um den neuen Ideenwettbewerb geschickt.

Eine unabhängige Jury aus 120 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie der Verbraucherverbände stand an den beiden Tagen vor der anspruchsvollen Aufgabe, die Produkte - alle aus eigener, handwerklicher Herstellung - nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin zu bewerten.

Die Urkunden sowie die Siegerpokale, die für das hervorragende Abschneiden in mindestens drei verschiedenen Produktkategorien verliehen werden, wurden am Dienstag, dem 17. März 2009 durch den Landesinnungsmeister des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks und Präsidenten des Deutschen Fleischer-Verbandes, Herrn Manfred Rycken, im Bildungszentrum Hansemann in Dortmund im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergeben.

Seit vielen Jahren bereits werden die Wettbewerbe durch den Fleischerverband Nordrhein-Westfalen organisiert und gelten als eine der wichtigsten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland. Die Qualität der Produkte war nach Aussage des Fleischerverbandes Nordrhein-Westfalen als Veranstalter auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet. Der Verband wertet dieses erfreuliche Ergebnis als eine weitere Bestätigung des hohen Qualitätsniveaus der handwerklichen Fleischerfachgeschäfte.

Insbesondere auch die kreativen Ideen, die die Teilnehmer beim Ideenwettbewerb gezeigt haben, seien ein Beweis für den Einfallsreichtum und das handwerkliche Können der Betriebe und damit auch für ihre Fähigkeit, neue Impulse auf die Tische der Verbraucher zu bringen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü